Reingeschaut: The Lair

Blutiger Sci-Fi-Army-Alien-Spaß!
11. April 2023
1 min read
1.2K views

The Lair ist vom selben Regisseur wie The Descent – Abgrund des Grauens, nämlich von Neil Marschall. So krass wie The Descent finde ich ihn dann aber nicht, auch wenn es wieder mal etwas tiefer in die Erde geht. The Lair ist auch nicht so klaustrophobisch wie The Descent oder Die Höhle – aber The Lair ist ein verdammt guter Film!

Worum geht es in The Lair?

Die Royal Air Force-Kampfpilotin Kate Sinclair wird in Afghanistan über einer gefährlichen Rebellenhochburg abgeschossen. Auf ihrer Flucht vor den Taliban stößt sie auf einen alten, versiegelten Bunker, in dem offenbar Experimente mit Aliens und humanoiden Föten durchgeführt wurden. Was einst als lebendige Kriegswaffe herangezüchtet werden sollte, erwacht nun zum Leben und will nur eins: töten! Kate kann sich zunächst in eine US-Militärbasis retten. Doch als die Kreaturen aus dem Bunker ausbrechen und den Kommandoposten angreifen, bricht die Hölle los..

Abgestürzt, irgendwo in der Wüste Afghanistans, allein, Terroristen im Nacken, aber das ist nicht dass schlimmste, denn das ist nicht menschlich…

The Lair macht wirklich Spaß, die Story ist gut durchdacht, die Effekte sind großartig, die Kreaturen gefallen mir sehr gut, kurz gesagt, The Lair ist ein über die komplette Länge unterhaltsamer, spannender Film mit diversen Schock-Momenten und coolen Sprüchen.

Wer diese Art von Filmen mag, ein bisschen Sci-Fi, ein wenig Kriegsfilm sowie diverse Horror-Einlagen, der ist bei The Lair goldrichtig! An dieser Stelle eine klare Empfehlung von mir!

The Lair. Ab 19.05 auf DVD, ab dem 11.05 digital!

The Lair Trailer:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

The Lair Fakten:

  • Seitenverhältnis:‎ 2.39:1
  • Alterseinstufung:‎ Freigegeben ab 18 Jahren
  • Regisseur: Neil Marshall
  • Medienformat:‎ Breitbild
  • Laufzeit: ‎1 Stunde und 33 Minuten
  • Erscheinungstermin:‎ 19. Mai 2023
  • Darsteller: ‎Chalotte Kirk, Jonathan Howard, Jamie Bamber, Leon Ockenden
  • Sprache:‎ Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Studio:‎ LEONINE
  • ASIN :‎ B0BW2NLP53

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Go toTop

Don't Miss