Reingeschaut: Borderlands

Mad Max trifft auf Wall-E in einer 3D-Actionspiel-Kulisse.
5. Dezember 2024
2 Minuten Lesezeit
157 Views

Borderlands ist ein äußerst abgedrehter Film, ein galaktisch-gigantisches Action-Abenteuer mit einer absoluten Chaos-Truppe, die gleichzeitig grandiose Charaktere sind. Er bietet eine actionreiche und spannende Geschichte vor einer verdammt gelungenen Kulisse, grundsätzlich also ein Film genau nach meinem Geschmack. Das ganze Spektakel basiert im Übrigen auf der erfolgreichen Videospiel-Reihe.

Pandora ist ein Drecksloch, ein Planet wo keiner, der einmal da war, je wieder zurück möchte.

Worum geht es in Borderlands?

Lilith (Cate Blanchett) kehrt widerwillig in ihre Heimat Pandora zurück, dem chaotischsten Planeten der Galaxie. Beauftragt mit der Suche nach der Tochter des übermächtigen Atlas (Edgar Ramírez), stellt die berüchtigt-mysteriöse Kopfgeldjägerin ein bunt zusammengewürfeltes Team von Außenseitern auf: Roland (Kevin Hart), ein erfahrener Söldner mit einer Mission; Tiny Tina (Ariana Greenblatt), eine wilde, vorpubertäre Sprengstoffliebhaberin; Krieg (Florian Munteanu), Tinas muskelbepackter, wortkarger Beschützer; Tannis (Jamie Lee Curtis), eine kauzige Wissenschaftlerin, die schon alles gesehen hat; und Claptrap, ein besserwisserischer Roboter mit fragwürdiger Moral. Gemeinsam muss die ungleiche Truppe gegen eine außerplanetarische Spezies sowie eine Horde gefährlicher Banditen kämpfen, um eines der brisantesten Geheimnisse Pandoras zu lüften. Das Schicksal des Universums könnte in ihren Händen liegen … aber für sie geht es um viel mehr!

Neben den eben genannten Punkten gibts mit Cate Blanchett, Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Ariana Greenblatt, Florian Munteanu sowie einen leicht nervigen, aber dennoch lustigen Roboter die volle Star-Power, die so ein Werk benötigt, um komplett rund zu werden.

Mad Max trifft auf Wall-E in einer 3D-Actionspiel-Kulisse

Der Humor in diesem Film ist absolut schräg und schwarz, die Charaktere sind, wie schon erwähnt, komplett verrückt und das Setting ein lebensfeindlicher, trostloser Planet, der von skrupellosen Banden beherrscht wird.

Ein bisschen Videogame, etwas Superhelden-Zeug, ganz viel Action und coole Sprüche, ein abgefahrener Film fürs Heimkino, ein gelungenes Werk und eine klare Empfehlung aus dem ZoomLab!

Borderlands Trailer:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Borderlands Fakten:

  • Seitenverhältnis:‎ 2.39:1
  • Regisseur:‎ Eli Roth
  • Medienformat:‎ Blu-ray, Breitbild
  • Laufzeit:‎ 1 Stunde und 41 Minuten
  • Erscheinungstermin:‎ 6. Dezember 2024
  • Darsteller:‎ Cate Blanchett, Kevin Hart, Jamie Lee Curtis, Edgar Ramirez, Ariana Greenblatt, Florian Munteanu
  • Untertitel: ‎Deutsch
  • Sprache:‎ Deutsch (Dolby Atmos), Englisch (Dolby Atmos)
  • Studio: ‎LEONINE

Ab 6. Dezember 2024 als DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray und in zwei limitieren Steelbook-Varianten sowie digital erhältlich!

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Go toTop

Auch spannend:

Stromae – Multitude, le film

Aus gesundheitlichen Gründen hat Stromae 2023 seine

Reingeschaut: D’atagnan & Milady (Die Drei Musketiere als BOX-Set)

Ich bin ein Fan von solchen Filmen.

Slipknot X Bleed From Within & Deichkind // Clash der Kulturen

Was Musik angeht, bin ich ja sehr