Reingeschaut: D’atagnan & Milady (Die Drei Musketiere als BOX-Set)

Ein Fest für die Sinne über das ewige Spiel um Macht, welches "große Herrscher" (oder die, die es sein wollen) schon immer sehr gerne spielten, damals wie heute.
14. Dezember 2024
1 Minute Lesezeit
112 Views

Ich bin ein Fan von solchen Filmen. Die Neuverfilmung von Die Drei Musketiere kam hier richtig gut an. Constantin Film hat mit D’artagnan & Milady ein visuell wirklich atemberaubendes Abenteuer geschaffen, welches wohl die Fans der klassischen Geschichte genau so abholt, wie jeden neuen Zuschauer, der einfach mal Lust auf diese Geschichte hat.

Worum geht es in D’dartagnan & Milady?

D’artagnan: D’Artagnan, ein temperamentvoller junger Gascogner, kommt nach Paris und verbündet sich dort mit den drei Musketieren des Königs: Athos, Porthos und Aramis. Gemeinsam kämpfen sie gegen die dunklen Machenschaften des Kardinals Richelieu. Als sich D’Artagnan in Constance Bonacieux, Vertraute der Königin, verliebt, bringt er sich wirklich in Gefahr: Denn seine Leidenschaft treibt ihn direkt in die Fänge der ebenso geheimnisvollen wie gefährlichen Milady de Winter.

Milady: Milady Constance Bonacieux wird vor den Augen von D’Artagnan entführt. In einer wilden Suche nach ihrer Rettung ist der junge Musketier gezwungen, sich mit der geheimnisvollen Milady de Winter zu verbünden. Als der Krieg erklärt wird, haben sich Athos, Porthos und Aramis bereits an die Front begeben. Nur kurze Zeit später lässt ein schreckliches Geheimnis aus der Vergangenheit alle alten Bündnisse zerbrechen.

Die (Schwert)Kämpfe sind visuell wahnsinnig dynamisch und packend inszeniert, man ist quasi vor dem Bildschirm aber doch mitten drin. Die Schauspieler (u.a. Eva Green, Francois Civil, Vincent Cassel oder Romain Duris) überzeugen absolut und verkörpern ihre Rollen mit Leidenschaft. Alle Kostüme sowie die Kulissen sind großartig, sie schaffen definitiv eine authentische Atmosphäre des 17. Jahrhunderts.

Natürlich darf der Humor nicht fehlen und auch. hier gibt es so einige Momente auf beiden Blurays, die für den einen oder anderen Lacher sorgen. Also mir haben beide Teile wirklich Spaß gemacht.

Beide Filme sind perfekt für einen gemütlichen Nachmittag/Abend auf der Couch, einfach mal in die Vergangenheit reisen, abtauchen, sich eine wunderbare Geschichte erzählen lassen und gute 2 Stunden (pro Film) später wieder im Hier & Jetzt landen.

D’artagnan Trailer:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Milady Trailer

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Go toTop

Auch spannend:

Stromae – Multitude, le film

Aus gesundheitlichen Gründen hat Stromae 2023 seine

Slipknot X Bleed From Within & Deichkind // Clash der Kulturen

Was Musik angeht, bin ich ja sehr

Reingeschaut: Borderlands

Borderlands ist ein äußerst abgedrehter Film, ein