Reingelesen: Lebe leicht (von Light Watkins)

Im Innen Platz schaffen, um im Außen frei zu sein.
26. Dezember 2024
2 Minuten Lesezeit
80 Views

Das Buch Lebe leicht hat mich wirklich begeistert. Die Art und weise, wie Light Watkins schreibt, aus seinem eigenen Leben erzählt, humorvoll und ohne den erhobenen Zeigefinger, er gibt dem Lesenden praktische Tipps zur Umsetzung eines ballastfreien Lebens.

Das Thema Minimalismus ist jetzt nicht neu, es gibt überall Menschen, die sich von Ihren Besitztümern trennen und „minimalistisch“ leben. Doch macht dies wirklich glücklich?

Wenn Du jetzt unglücklich bis, wird sich das nicht ändern, wenn Du Minimalist wirst – es sei denn, Du tust die innere Arbeit, um das Glück im Inneren zu kultivieren.

Light Watkins

Wie gesagt, das Buch ist kein „Du musst es genau so machen wie ich“ Buch, aber man kann sich unfassbar viel an positiven Dingen herausziehen. Der Inside-Out-Ansatz von Light Watkins zeigt Dir zum Beispiel, wie du Prioritäten setzen und inneres Glück kultivieren kannst. Wie Du wichtige Entscheidungen mit dem Herzen triffst und wie Du dich auch im Unbehagen wohl fühlst.

Lebe einfach so, dass es keine verschwendeten Momente gibt und mach Deine Neugierde zu dem Tor zu Deinem wahren Weg. Light Watkins sagt: „Beim spirituellen Minimalismus geht es nicht darum, Dinge loszuwerden. Es geht darum, wie du kommunizierst, wie du eine hilfreiche Seite in deinem Leben integrierst, wie du deinen Körper und die Räume, in denen du dich befindest, behandelst und wie du Liebe ausdrückst.“

Wenn man neue Ideen benötigt, wer von einem neuen Blickwinkel profitieren könnte und wer eine Portion Motivation benötigt, sein Leben mal von einer anderen Seite zu betrachten, der sollte Lebe leicht einmal in die Hand nehmen und lesen.

Die Geschichten in Lebe leicht von Light Watkins sind unterhaltsam, mir gefallen die praktischen Anwendungstipps genau so gut, wie seine Geschichten und Einblicke in „seinen Koffer“, alles ist einfach und simpel aufgebaut. Das ganze Buch hat eine hochwertige und schöne Aufmachung, denn neben dem Text gibt es kunstvolle Abbildungen, die den jeweiligen Inhalt noch mal unterstreichen.

Kleiner Blick in das Buch Lebe leicht:

In Lebe leicht geht es um Meditation, Minimalismus, um Nachdenken, schauen, beobachten, sich selbst und seine Umwelt, um Reisen und wohlfühlen, aber eben nicht nur vordergründig um materiellen Minimalismus, sondern um die innerliche Leichtigkeit, auf der vielleicht auch eine äußere Leichtigkeit folgt.

Inhaltsverzeichnis: Die Sieben Prinzipien

  1. Priorisiere und kultiviere inneres Glück
  2. Triff deine Entscheidungen mit dem Herzen
  3. Es gibt keine unwichtigen Momente
  4. Gib, was du selbst gern hättest
  5. Geh deiner Neugier nach
  6. Lerne, Unangenehmes anzunehmen
  7. Freiheit von der Wahlfreiheit

Ich fand Lebe leicht eine leichte Lektüre, vermutlich aber auch, weil ich mich schon eine ganze Weile mit den unterschiedlichen Themen, die Light Watkins beschreibt, beschäftige. Aber auch Einsteiger oder eben Menschen, die einfach mal ihren Horizont erweitern und sich mit neuen Themen beschäftigen möchten, sollten sich Lebe leicht zulegen und im inneren Platz schaffen, um im Außen frei zu sein.

Über den Autor Light Watkins:

Light Watkins ist seit über 20 Jahren Meditations- und spiritueller Leher. Er ist Autor von mittlerweile 3 Büchern, veranstaltet einen wöchentlichen Podcast und ist als Keynote-Speaker sowie als Berater bei zahlreichen, führenden Unternehmen aktiv. Seit 2018 lebt Light Watkins nomadisch und reist um die Welt und hält in ausverkauften Sälen Vorträge über Glück, Achtsamkeit, Inspiration und Meditation.

Ein sehr inspirierender Mensch!

Website // Instagram // LinkedIn

ISBN: 978-3-426-44633-1
Herausgeber: ‎O.W. Barth
Gebundene Ausgabe:‎ 224 Seiten

Markus

Vater, Fotograf, Blogger, Medienmensch, alles eher autodidaktisch, aber alles mit ganz viel Leidenschaft. Ist auch bei Twitter & Instagram unterwegs. Natürlich kann man mir auch bei Facebook folgen. Zusätzlich blogge ich auf markusroedder.de über Dinge, die hier keinen Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Go toTop

Auch spannend:

Reingeschaut: Escape From The Deep – Bis zum letzten Atemzug

Nettes Wortspiel, zum Glück wird auf ein

Stromae – Multitude, le film

Aus gesundheitlichen Gründen hat Stromae 2023 seine

Reingeschaut: D’atagnan & Milady (Die Drei Musketiere als BOX-Set)

Ich bin ein Fan von solchen Filmen.